Häufige Fragen

Wie funktioniert der Verleih über RENLO?

Sie melden sich mit Ihrer Veranstaltung bei uns, am besten per Telefon oder E-Mail. Sie teilen uns mit, was Sie wann benötigen. Wir suchen dann einen Veranstaltungstechniker in Ihrer Nähe. Dieser macht uns ein Angebot für Ihre Veranstaltung, das wir an Sie weiterleiten. Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, setzt sich der Veranstaltungstechnik mit Ihnen in Verbindung und spricht die letzten Details ab. Sie bezahlen dann direkt den Veranstaltungstechniker, der Ihre Technik betreut. 

Wie weit im Voraus muss ich mich bei Ihnen melden?

Natürlich ist es uns am liebsten, wenn Sie sich so früh wie möglich bei uns melden. Nur dann können wir sicherstellen, dass wir für Sie eine Firma finden können, die die Technik betreut. Aber auch bei kurzfristigen Anfragen geben wir natürlich unser bestes.

Ich habe eine Veranstaltung in einer Kleinstadt. Hat RENLO hier jemanden vor Ort?

In vielen Städten haben wir Partner, mit denen wir zusammenarbeiten. In manchen Fällen müssen wir jedoch auf Partner auf nahegelegenen Großstädten zurückgreifen.

Welche Angaben muss ich machen?

Am besten so viele wie möglich. Wichtig sind auf jeden Fall Ihre Kontaktinformationen, unter denen wir Sie erreichen können und die Eckdaten der Veranstaltung (Wann und wo findet die Veranstaltung statt? Wie viele Teilnehmer werden erwartet? Welches Material benötigen Sie?). Außerdem müssen wir wissen, ob Sie auch eine Betreuung der Technik vor Ort benötigen. Und wann die Anlieferung und Abholung des Materials erfolgen kann.

Ich möchte Veranstaltungstechnik-Partner werden. Wie geht das?

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, um die Details zu klären.